Start | Kontakt | English

Profil der Stiftung

Die private Stiftung Frauen in Europa mit Sitz in Frankfurt am Main hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erforschung der Position von Frauen im zivilgesellschaftlichen Prozess der Erweiterung Europas zu fördern.

Die Stiftung Frauen in Europa fördert wissenschaftliche und kulturelle Projekte, die international vergleichend angelegt sind und die sich kritisch mit den kulturellen und geschlechterpolitischen Aspekten von Frauen in Europa beschäftigen.

Insbesondere wird der Stiftungszweck durch die (Teil-)Finanzierung und Durchführung von Symposien, Kolloquien und Veranstaltungen, sowie durch die Förderung von Forschungsprojekten und Stipendien verwirklicht.

Frauen in Europa ist eine operative Stiftung, das heißt, sie legt die Themen ihrer Arbeit in eigener Verantwortung fest und macht keine Ausschreibungen.

Spenden | Datenschutz | Impressum | Links | Nach oben